Unser Personal

• Eine Gruppenleiterin und zwei Mitarbeiterinnen betreuen die Kindergartengruppe. Sie begleiten die Kinder in der Gruppe bei der Eingewöhnung, beim Morgenkreis, beobachten und dokumentieren die Entwicklung der Kinder und führen die Elterngespräche.
  • Frau Miefanger ist Sicherheitsbeauftragte in der Einrichtung. Sie hat die Zusatzausbildung zur Krippenpädagogik.
  • Frau Helmbrecht hat die Zusatzausbildung zur Krippenpädagogin.
  • Ausbildenden zur/m staatlich anerkannten Erzieher/in oder staatlich anerkannten Kinderpfleger/in bieten wir gerne einen Ausbildungsplatz an.
  • Regelmäßig bieten wir Schülern, die sich entweder in einer pädagogischen Ausbildung befinden oder einfach ein Schulpraktikum zwecks Ausbildungs- und Berufsfindung machen, die Möglichkeit zu einem Praktikum an.
Anita Miefanger

Kindergartenleitung
Sicherheitsbeauftragte, Krippenpädagogik
Gruppenleitung Sternengruppe

Sophie Helmbrecht

Ständig stellvertretende Leitung
Gruppenleitung Mondgruppe

Organisationsstruktur

Es sind 3 Erzieherinnen jeweils in einer Gruppe als Gruppenleitung tätig. Dazu sind 5 Kinderpflegerinnen und eine Assistenzkraft als zusätzliche Kräfte zur Unterstützung der Gruppenleitung angestellt.

Die Arbeitszeit des Personals ist abhängig von der Buchungszeit und der Zahl der Kinder. Somit kann sich unter dem Jahr die Arbeitszeit verändern. Der Anstellungsschlüssel variiert zwischen 8,5 und 9,5. Dieser Anstellungsschlüssel errechnet sich durch die Anzahl der Kinder und deren Buchungszeiten.